Nikolaus

... rote Mützen auf dem See!

Die rasenden Nikoläusinnen Pips und Winni

Für unsere letzte gemeinsame Ausfahrt wurden keine Mühen gescheut und wieder die roten Mützen aus dem Kleiderschrank hervorgeholt. Die fast vollständige Neuruppiner Urlaubsrudergruppe (Claudi, Pips, Dieter, Reinhard und ich) und eine Nikoläusin mit Bühnenerfahrung aus Berlin (Winni), trafen sich am Sonntag um 11 Uhr am Bootshaus des NRC. Das Wetter hätte etwas sonniger und vor allem windstiller sein können, aber wir hatten - wie eigentlich bei allen Ausfahrten in diesem Jahr! - ganz viel Spass!! Als Strecke nahmen wir uns die Stadtlinie vor, 11 km. Genau passend, denn für weniger als 10 km wird ja laut Pips kein Boot nass gemacht! Für das besondere Catering hatte ich extra meine Mutter eingeflogen, die uns westfälischen Sauerbraten zubereitete. 

Vorbei ist die letzte Fahrt 2015. Ich hoffe ihr seid als treue Leser im nächsten Jahr wieder dabei!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Eure Sylvie