Vereine-Fahrt

Der Neuruppiner Ruder-Club hatte wieder die benachbarten Ruderer zur Vereine-Fahrt eingeladen. Im letzten Jahr war es im Juli so heiß, dass wir die Fahrt verkürzen mussten. Dieses Jahr war das Wetter hingegen nicht so schön. Dafür konnten wir aber im 2. Versuch die volle Strecke zu den Schleusen Altfriesack und Neumühle zurücklegen (34km). Insgesamt waren 24 Ruderer dabei. Die Alt Ruppiner fehlten, dafür waren diesmal die Rheinsberger mit neun Ruderern angereist. Meinen Bericht findet ihr auf der Seite vom RV Zechlin hier.

Am nächsten Wochenende findet das Sommerfest des RV Zechlin statt - nicht verpassen! Danach freuen sich alle Neuruppiner auf ihre Mondscheinfahrt.

Mit Ilona, Ramona und Heike in Karwe.


Sommerfest in Flecken

Das Sommerfest in Flecken Zechlin war ein voller Erfolg! Das riesige Kuchenangebot fand sehr großen Zuspruch. Die zahlreichen großen und kleinen Gäste hatten viel Spass auf der Hüpfburg und bei einer Runde mit dem Schwan oder im Ruderboot auf dem Schwarzen See. Danach war dann auch wieder Platz für ein Würstchen mit Salat. Die Musik spielte noch bis in die Nacht hinein, wobei das Ruderlied natürlich nicht fehlen durfte! Ich konnte im Bootshaus übernachten und so die ganze Zeit über die Ereignisse im Bild festhalten. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack, den Hauptbericht dann hier auf der Seite vom RV Zechlin: