10 Jahre Rudern gegen Krebs in Neuruppin

Der Neuruppiner Ruderclub (NRC) richtete in diesem Jahr zum 10 Mal die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs” aus, bei der über 100 Teams an den Start gingen. 

Die anstrengende Zeit der Vorbereitungen, mit dem Training von über 80 Teams beim NRC und dem ganzen organisatorischen Aufwand des Rahmenprogramms, wurde mit einem reibungslosen Ablauf und bestem Wetter belohnt. Prominenter Besuch aus Politik und Sport unterstützte die Ruder vom Land aus. Ich war beim Landdienst zum Fotografieren eingeteilt, aber natürlich war ich nicht der einzige Paparazzo. Ihr findet eine große Auswahl an Bildern über den Link der NRC Seite hier und weitere Bilder und Pressestimmen auf den Seiten der Stiftung hier.

 

2018 wird keine Benefizregatta in Neuruppin stattfinden. Die ehrenamtlichen Helfer aus dem NRC brauchen dringend eine Verschnaufpause. Das Bootsmaterial hat in den Jahren auch sehr gelitten und muss renoviert bzw. erneuert werden.